ottercreek ist Maintal

was macht eine Stadt wie Maintal aus? Ihre Vereine, klar, ihre Kneipen, Unternehmen, Verbände, die Besonderheiten der unterschiedlichen Stadtteile – und natürlich prägen die Bürger das Gesicht ihrer Stadt. Um diese Vielfalt einzufangen und zu visualisieren, hat das Kulturbüro der Stadt Maintal in Koordination mit dem Fotostudio Schelhaas und dem Friseursalon „Hair by Edo“ die Fotoaktion „Ich bin Maintal“ ins Leben gerufen. In den vergangenen Monaten haben sich bereits zahlreiche Maintaler ablichten lassen. Mit ihrer Familie, ihrer Sportmannschaft, mit Haustier, Hobby, in einer typischen Pose, im eigenen Laden – es sind zahlreiche individuelle Porträts entstanden, die das vielseitige Gesicht unserer Heimatstadt zeigen.

Keine Frage, dass auch wir unseren Beitrag leisten. Gestern war es so weit: Wir haben uns von Fotografin Anne Schelhaas-Wöll porträtieren lassen – als Band, die zu einem Großteil persönlich hier verwurzelt oder beheimatet und aus der Maintaler Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken ist.

Bestaunen könnt ihr alle Porträts im März 2015 im Rathaus. Vorab gibt es die Bilder schon in einigen Maintaler Geschäften, städtischen Einrichtungen und in der Onlinegalerie des Fotostudios Schelhaas zu sehen.

Bis dahin: …keep on rockin’

Kommentare sind geschlossen.